Stammtisch Rhein/Main


28.08.2012



Nach Beendigung von Fußball-WM, Olympiade und Urlaubszeit trafen sich gutgelaunt 8 Sammlerfreunde zum lockeren Modellplausch. Neben dem Thema Polizei hatten wir auch Polizisten ausgelobt, doch lediglich 2 Sammler hatten dieses Zubehör dabei, da nicht Jedermanns Sammelgebiet.






Sortiment an Mercedes, Ford, Opel und VW unverglast oder verglast.




 




Zahllose aktuelle Varianten aus neuen und alten Formen, noch lange nicht komplett.




Grüne Minna mit schwarz-weißen Tupfern




 




Welcher darf's denn nun sein?




Seitenverkehrte Montage in olivgrün




 




Wer kann mehr zu der Herkunft des obigen weißen G-Modells sagen?




 




Ausnahmen beim Thema sind erlaubt. Ist das eine Vorserie? Und wenn ja, von wann ?
Die Antwort blieb erstmal offen...




Ewige Diskussionen: Echt oder nicht ? Lt. K. D. Hinkelmann gab es in Deutschland keine
Auslieferung einer schwarzen MB-Polizei. Von Eskader wurde vor Jahren eine schwarze Polizei
reimportiert, jedoch ohne Beschriftung. Beide fraglichen Modelle sollen aus USA stammen.
Was soll dann aber die Beschriftung?




Irgendwie fällt auf, dass bei den schwarzen Mercedes der Nassschieber immer zu 100%
erhalten ist, im Gegensatz zu seinen Brüdern. Die Echtheitsfrage bleibt offen....




Irgendwie witzig, die falsche Platzierung!




 




 




Eher selten, die "Silberscheibe"




Bulli-Bulli, die Verkehrs-Polizei mal mit, mal ohne Silberung




Nächster Termin: Ende Oktober 2012



CounterBesucher haben bisher diese Stammtisch-Seite angeschaut.


Dieses Fenster schließen!